Fit & Gesund-Tag beim TV Lemgo

fit + gesund-tag 16 plakat

Infos, Checks und Mitmach-Angebote

Zu einem „Tag der offenen Tür“ lädt der TV Lemgo am Samstag, den 03.09. von 11 bis 15 Uhr in sein Vereinssportzentrum an der Pideritstr. 17a ein. Geboten werden Informationen, Gesundheits-Checks, Vorträge und Mitmach-Angebote für alle Altersklassen von 14 bis 100. Alle Angebote sind kostenfrei und es bedarf keiner Voranmeldung.

Beim Fit & Gesund-Tag wird den Gästen einiges geboten. Der Verein gibt Einblicke in sein breites Angebot. Die Besucher haben die Möglichkeit individuelle Gesundheits-Checks durchzuführen um u.a. mehr über ihre Körperzusammensetzung zu erfahren. Des Weiteren finden drei interessante und informative Vorträge statt: um 11:30 Uhr „Was Gesundheit stark macht“, um 12:30 Uhr „Faszinierende Faszien“ und um 13:30 Uhr „Bewegung im Alter – Bewegung im Alltag“. Wer sich sportlich betätigen möchte, kommt natürlich auch auf seine Kosten. Ab 12:00 Uhr beginnen die aktiven Workshops, zu denen alle Interessenten herzlich eingeladen sind. Auf dem Programm stehen ZUMBA ®, Faszien-Fitness, Step & Tone, Alltags-Trainings-Programm, Progressive-Muskelrelaxation (PMR) sowie Wirbelsäulengymnastik. Über den Tag verteilt finden geführte Besichtigungen des Vereinssportzentrums statt und Informationen zur Fitnessabteilung TeVita sind möglich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen gibt es auf www.tv-lemgo.de/fit-gesund-tag

Bild- und Textquelle: TV Lemgo