Dennis Maelzer empfängt Lipper im Landtag 

IMG_9341

Besuch und Gegenbesuch

Schieder-Schwalenberg. 50 Frauen und Männer des Fördervereins Schloss und Schlosspark Schieder e.V. und der AWO Pivitsheide waren der Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Dennis Maelzer zur Besichtigung des Landtags in Düsseldorf, gefolgt.

Im nordrhein-westfälischen Landtag informierten sich die Lipper über die parlamentarische Arbeit des heimischen Abgeordneten. Einer Führung durch das Haus und der Besichtigung des Plenarsaals, in dem die politischen Debatten geführt und Gesetze verabschiedet werden, folgte eine angeregte Diskussion mit dem SPD-Politiker, der seit 2010 Mitglied des Landtages ist. Dabei interessierte sich die Gruppe für aktuelle Themen wie die Auswirkungen des „Brexit“ oder die momentane Flüchtlingssituation. Außerdem berichtete der Sozialdemokrat über die Familienpolitik des Landes.

„Wir investieren das weggefallene Betreuungsgeld jetzt in die Kitas“, berichtete Dennis Maelzer, der sich über den Besuch freute. „Mir ist es wichtig im ständigen Austausch mit den Bürgern in meinem Wahlkreis zu sein, damit ich ihre Interesse bestmöglich vertreten kann“, sagt Maelzer.

Nach einer ereignisreichen Erkundungstour mit abschließender Stärkung mit Kaffee und Kuchen, rundete der lippische Besuch den Tagesausflug mit einem Besuch der Altstadt von Düsseldorf ab, bevor es auf den Heimweg nach Detmold und Schieder-Schwalenberg ging.

Inzwischen stattete Maelzer Schlossparkförderverein Schieder einen Gegenbesuch ab. Bei kühlen Getränken und bester Stimmung grillte Maelzer für die Vereinsmitglieder und alle Interessierten Bürger Bratwürste im Schlosspark Schieder.

Bild- und Textquelle: Büro der lippischen Landtagsabgeordneten Ute Schäfer MdL, Jürgen Berghahn MdL, Dr. Dennis Maelzer MdL