Die Laufabteilung der TG Lage startet in die Herbstsaison

Dieter Trierweiler und Mareike Holzkämper mit Dirk Winter (von links)

Dieter Trierweiler und Mareike Holzkämper mit Dirk Winter (von links)

Nach den Sommerferien starten die Läufer/innen und Walker/innen nunmehr in die Herbstsaison.

Traditionell wurde der Einstieg in die Ferienzeit mit einem Grillfest gefeiert, um sich auch bei allen Helferinnen und Helfern der TG Lage zu bedanken, die bei der Durchführung des Hörsterberg-Volkslaufs zu einem guten Gelingen beigetragen hatten. Ein weiterer Dank ging an das Helferteam, das bei der Versorgungsstelle an der Schutzhütte in Hörste anlässlich des Hermannslaufs die Sportler mit Getränken und Obst versorgt hatte.

Stellv. Abteilungsleiter Dirk Winter freute sich, dabei auch in diesem Jahr wieder einige Lauffreunde des RSV Waddenhausen begrüßen zu können. Im Rahmen des Grillfestes erfolgte auch wieder die Übergabe des Fritz-Mahne-Pokals, der als Wanderpokal einmalig für den jeweils schnellsten Läufer und der schnellsten Läuferin beim Vorlauf des Halbmarathons des Hörsterberg-Laufs weitergereicht wird. Diesjährige Gewinner waren Dieter Trierweiler (2:14:43) und Mareike Holzkämper (2:36:10).

Nach der Ferienzeit gelten wieder die üblichen Zeiten für das Lauftraining am Dienstag, 19.00 Uhr mit Laufen und (Nordic-) Walking, sowie am Donnerstag von 09.30-10.30 Uhr mit dem Frauen-Lauftreff (Laufen und (Nordic-) Walking), 18.00-18.45 Uhr mit dem Schüler- und Rennmäuse-Lauftreff (ab 5 Jahre) sowie von 19.00-20.00 Uhr mit Laufen und (Nordic-) Walking. Treffpunkt ist jeweils der hintere Parkplatz hinter der Turnhalle an der Eichenallee.

Interessenten, die gerne einmal in einer geselligen Runde mitlaufen oder walken möchten, sind herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es auch unter www.tglage.de

Bild- und Textquelle: TG Lage