Handwerk im Fokus: Vierte Wirtschaftskonferenz OWL in Bad Oeynhausen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Voneinander lernen, gemeinsam neue Ideen entwickeln: Die Arbeitsgemeinschaft der regionalen Wirtschaftsförderer aus Ostwestfalen-Lippe (AG 7 OWL) lädt regelmäßig zur Wirtschaftskonferenz OWL ein, um aktuelle Themen zu diskutieren und Lösungsansätze für die Region zu entwickeln. Nachdem in den vergangenen Jahren die Themen Infrastruktur als Standortfaktor und digitale Wirtschaft im Fokus standen, soll bei der diesjährigen Konferenz auf Schloss Ovelgönne in Bad Oeynhausen die Zukunft des Handwerks thematisiert werden.

„Mit der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld und der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe haben wir bereits gut vernetzte Vertreter in der Region, die sich um die Belange unserer Handwerksbetriebe kümmern. Die vergangenen Wirtschaftskonferenzen haben gezeigt, wie wertvoll diese Plattform ist, um die bestehenden Netzwerke zu stärken und voneinander zu profitieren“, betont Uwe Gotzeina, Wirtschaftsförderer des Kreises Lippe. „Umso mehr freue ich mich, dass in diesem Jahr auch NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin an der Konferenz teilnehmen und über die Zukunft des Handwerks diskutieren wird.“

Die vierte Wirtschaftskonferenz OWL findet am Mittwoch, 31. August, ab 15 Uhr auf Schloss Ovelgönne, Eidinghausener Straße 197, in Bad Oeynhausen statt. Für die bessere Planbarkeit wird um Anmeldung unter wirtschaftsfoerderung@minden-luebbecke.de oder Kreis Minden-Lübbecke, Wirtschaftsförderung, Portastraße 13 in 32423 Minden gebeten. Für Fragen und weitere Informationen steht Wirtschaftsförderer Uwe Gotzeina unter u.gotzeina@kreis-lippe.de zur Verfügung.

Textquelle: Kreis Lippe