Begastraße vorerst wieder frei

PM_26_Infografik_BM_Schötmar

Bad Salzuflen In diesem Sommer erneuern Stadt und Stadtwerke die Leitungen und Oberfläche im Herzen von Schötmar. Die ersten zwei Bauabschnitte in der Begastraße wurden erfolgreich abgeschlossen. Der letzte Bauabschnitt in der Eduard-Wolff-Straße beginnt planmäßig ab dem 5. September 2016 und wird im Oktober fertiggestellt. Anschließend wird die Fahrbahndecke saniert.

Der dritte Abschnitt reicht vom Anfang der Eduard-Wolff-Straße bis zur Einmündung in die Vehrlingstraße. Daher wird das beliebte Schötmaraner Kiliansfest von der Baustelle nicht beeinträchtigt.

Bei der Verkehrsführung in der Begastraße tritt wieder Normalität ein. Der untere Teil der Begastraße ist wieder eine Einbahnstraße, im oberen Bereich bis zum Bega Center darf in beide Richtungen gefahren werden.

Aufgrund der Vollsperrung im Bereich der Eduard-Wolff-Straße kann die Stadtbuslinie 942 in Richtung VitaSol nicht wie gewohnt fahren. Eine Umleitung erfolgt über die Lagesche Straße. Die Haltestellen „Heerser Weg“, „Industriestraße“, „Stadtwerke“, „Uferstraße“ und „Bahnhof Schötmar“ können stadteinwärts nicht angefahren werden. Die Haltestelle „Königsbrücke“ stadteinwärts in der Lageschen Straße kann zusätzlich zum Ein-und Ausstieg genutzt werden.

Stadtauswärts, in Richtung Pivitsort fährt die Linie 942 wieder nach Plan. Die Haltestellen „Heerser Weg“, „Industriestraße“, „Stadtwerke“, „Uferstraße“, „Bahnhof Schötmar“ und „Schloßstraße“ werden wieder bedient. Die Bedarfshaltestelle Hackländer entfällt.

Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes Anfang-Mitte Oktober wird der Baustellenbereich Begastraße und Eduard-Wolff-Straße für zwei Wochen erneut gesperrt. In ähnlichen Bauabschnitten wird die Oberfläche durch die Stadt Bad Salzuflen erneuert, mit den bekannten Umleitungen.

Bild- und Textquelle: Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH