Cowboys und Indianer in Hohenhausen

Plakat_Sportfest 2016

Wenn es nach den Vorstandsmitgliedern der TSG Hohenhausen geht, fängt der wilde, wilde Westen schon in Hohenhausen an. Die 2. Auflage der Hohenhauser Westernspiele (zuvor 2014) findet am Samstag, dem 10. September während des Sommerfestes auf dem Sportplatz in Hohenhausen statt.

Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren, veranstaltet die TSG Hohenhausen am Samstag (10.09.2016), ab 14.30 Uhr einen Familientag ganz im Zeichen des „Wilden Westen“. Der Sportplatz wird an diesem Tag zu Indianerdorf und Westernstadt mit Tipis, Marterpfahl, Saloon, Lagerfeuer und Goldschürfstelle. Den ganzen Nachmittag können Mannschaften in unterschiedlichen Leistungsklassen als Kinder-, Familien- oder Erwachsenen-Teams in verschiedenen Disziplinen, wie Sportbogen-Schießen, Baumstammtragen, Hufeisenzielwerfen, Pferdewettrennen u.v.m., freundschaftlich gegeneinander antreten. Der Spaß für alle Beteiligten soll dabei im Vordergrund stehen. Nach der Siegerehrung mit vielen schönen Preisen für die Siegerteams der einzelnen Leistungsklassen, kann anschließend der erlebnisreiche Tag im Saloon des Sporthauses bei der rustikalen Western-Night ausklingen. Den ganzen Tag können bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Pommes Frites sowie kalten Getränken Hunger und Durst gestillt werden.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular können den ab sofort ausliegenden Flyern und der Homepage des Vereins (www.tsg-hohenhausen.com) entnommen werden. Die ausgefüllten Anmeldungen können im Versicherungsbüro der Lippischen Landesbrand in Hohenhausen, beim Vorstand der TSG oder am Samstag, den 10.09.2016, bis 15.00 Uhr direkt beim Organisationsteam abgegeben werden.

Bild- und Textquelle: TSG Hohenhausen von 1884 e.V.