Eröffnungsfeier der Waddenhauser Boulebahn

boule

Dank des Bürgertreffs Waddenhausen e.V. rollen jetzt in Waddenhausen die Boulekugeln. „Die große Eröffnungsfeier auf dem Dorfplatz beim Ehrenmal zur offiziellen Einweihung der Boulebahn findet am 18. September 2016 ab 15:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen statt.“, teilt Benita Henning  aus dem Vorstand des Bürgertreffs mit. „Selbstverständlich haben wir etwas Deftiges in Form von Bratwurst und Bier im Angebot.“, ergänzt Olaf Hanke, der ebenfalls Vorstandsmitglied ist. Der Holzkohlegrill wird ab 16:00 Uhr angeheizt.

„Wir hoffen, dass möglichst viele Waddenhauser am Sonntag den 18. September zu uns stoßen.“, so Fritz Mahlmann:  „Am vergangen Mittwochabend haben wir einfach einmal getestet wie die Kugeln auf der neuen Bahn  so laufen. Leo Gövert hatte uns zwei Bouleprofis aus Heiden organisiert. welche uns das Spiel und die Regeln erläutert  haben.“

„Dieser Mittwochabend war eine riesige Überraschung für uns, ohne Ankündigung  kamen nach und nach immer mehr Waddenhauser zu uns und spielten mit uns Boule bis in die Dämmerung. Wir waren zeitweise bis zu 18 Spieler.“, ergänzt Christian Brummermann.

Margret Gövert vom Vorstand stellt die weiteren Pläne des Bürgertreffs vor:  „Der Bürgertreff hat sich noch einiges vorgenommen für das Gelände – ein Unterstand soll gebaut und eine räumliche Teilung zum Ehrenmal mit Rhododendron und Hortensien soll geschaffen werden. Das Gelände wird so zu einem kleiner Park werden.“

Interessierte Boulespieler können sich an Leo Gövert wenden. Dieser ist erreichbar unter Tel.: 05232/2380 oder per Mail unter buergertreff-waddenhausen@freenet.de.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen