Städtepartnerschaftstreffen von Millau und Bad Salzuflen in Berlin

dsc05275

Am vergangenen Wochenende traf sich der Vorstand des Fördervereins Bad Salzuflen

Millau Partnerschaft e.V. und einigen Mitgliedern mit dem französischen Comité de Jumelage aus Millau zu einem Komiteetreffen in der Landeshauptstadt Berlin. Zwei Jahre zuvor fand eine durch die französischen Freunde organisierte Zusammenkunft in Paris statt und nun wollte sich der Partnerschaftsverein aus der Salzestadt mit einem reichhaltigen Programm organisiert durch die Ehepaare Hannig, Ueffing und Koch bei den französischen Freunden revanchieren.

Während des Aufenthalts in Berlin feierte Christian Fritschy, der Vorsitzende des französischen Komitees, seinen Geburtstag und sagte erfreut: „Ich bin glücklich, diesen Tag mit meinen Salzufler Freunden in Berlin zu feiern.“

Die Highlights des Berlinbesuchs waren der organisierte Besuch des Reichstages, des Brandenburger Tors, des Gendarmenmarkts, Schloss Charlottenburg und Check Point Charly. Eine eigens organisierte Spreefahrt rundete das Rahmenprogramm ab.

Während des Komiteetreffens wurden Projekte für das Jahr 2017 besprochen. Eine Präsens der millauer Freunde auf der Haus- und Touristikmesse im Januar ist geplant, sowie eine Kunstausstellung und eine Bürgerfahrt in und nach Millau sowie diverse weitere Projekte.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen