3. German Masters 2016 im Kunstradfahren

tabea_und_louisa_saamen-v-l

WM-Aus für Geschwister Saamen

Auch bei der 5. und 6. WM-Qualifikation konnten die Geschwister Tabea und Louisa Saamen den Punkterückstand für einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft nicht verkleinern. Mit 120,21 Punkten im Vorkampf schrappten sie erneut knapp am Finale vorbei und mussten in der Zwischenrunde mit 114,80 Punkten zufrieden sein. Louisa Saamen dazu: „Leider sind wir kurz vorm Ende der Kür gestürzt und haben dadurch viele Punkte liegen lassen.“

Trotz alledem wollen die Geschwister in der nächsten Woche bei den Deutschen Meisterschaften der Elite in Moers (NRW) noch einmal zeigen, dass sie ihre Kür beherrschen. Der Liemer RC wird neben den Geschwistern Saamen durch die Mannschaften im 4er Frauen und im 6er Offene Klasse vertreten.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.