Deutsche Meisterschaften 2016 im Kunstradfahren

tabea_und_louisa_saamen-v-l

Medaillenchance für Geschwister Saamen

Am kommenden Wochenende (21./22.10.2016) heißt es für die Sportlerinnen vom Liemer RC einmal mehr bei den Deutschen Meisterschaften an den Start zu gehen. Beginnen wird die 4er Elite Frauen Mannschaft mit Kristin Beyer, Janine Schacht, Laura und Lena Wachtmann. Sie star- ten bereits am Freitag um 10 Uhr. Im letzten Jahr noch in anderer Besetzung holten sie sich die Bronze Medaille. 2016 hoffen sie auf einen Top-Ten Platz. Um 16.45 Uhr am selben Tag präsen- tieren die Geschwister Saamen ihre Kür. Um eine Medaille zu erhaschen, müssen die Beiden sich erst einmal unter die Top 4 fahren. Im anschließenden Finale ab 18.00 Uhr können sie dann um das begehrte Edelmetall kämpfen. Im vorherigen Jahr konnten die Geschwister Silber mit nach Lieme bringen.

Am Samstag heißt es dann bereits um 8.00 Uhr Daumen drücken für die 6er offene Klasse Mann- schaft vom RC. Hier treffen auf Kristin Beyer, Laura und Lena Wachtmann noch Chantal Greitsch, Celina Thölke und Neele Hahn. Hier liebäugeln die sechs Damen mit einer Platzierung unter den ersten fünf.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.