Meike Drexhage aus dem Karate Dojo Bad Salzuflen wieder erfolgreich

meike-drexhage

Bad Salzuflen vertreten auf dem internationalen Shotokan Cup in Bergisch Gladbach

405 Starter aus 87 Vereinen nahmen an den Wettkämpfen in den Disziplinen Kata (Schattenkampf) und Kumite (Freikampf) teil. Neben Karateka aus der gesamten Bundesrepublik trugen sich auch Teilnehmer aus Holland und dem Iran in die Starterlisten ein.

Der Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V. ging mit Meike Drexhage (17) in der Disziplin Kumite Einzel an den Start. Eines der Highlights der Meisterschaft waren die Wettkämpfe von Meike, die während der Vorrunden auf die amtierende Deutsche Meisterin und auf die dritt platzierte der Deutschen Meisterschaften traf. Beide Kämpfe konnte Meike für sich entscheiden, lediglich den Kampf um den Einzug ins Finale, musste Sie gegen ein Landeskadermitglied aus Bochum als Niederlage verzeichnen. Der erfolgreiche Kampf um die Bronzemedaille folgte von großer Spannung und wurde von spektakulären Aktionen geprägt. Landestrainerin, Vereinstrainer und der stolze Vater waren am Ende eines hochklassigen Wettkampftages mit der gezeigten Leistung von Meike sehr zufrieden. Interessierte am Karate Sport finden weitere Informationen unter www.karate-salzuflen.de oder sind jederzeit willkommen in den Trainingsräumen in der Hoffmannstraße 30.

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.