Floritzel – Der kleine Drache, der nicht feuerspucken konnte

Am Ende wird alles gut – der kleine Drache Floritzel spuckt prächtiges Feuer. Foto:  Puppentheater Pulcinella

Am Ende wird alles gut – der kleine Drache Floritzel spuckt prächtiges Feuer.
Foto: Puppentheater Pulcinella

Mitmach-Puppentheater für Kinder ab drei Jahren im LWL-Ziegeleimuseum Lage
Lage. Im LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage gastiert am Sonntag (30.10.) um 15 Uhr das Bielefelder Puppentheater Pulcinella mit seinem Stück „Floritzel“. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt Kinder ab drei Jahren ein, den kleinen Drachen auf seinen Abenteuern zu begleiten.

Anfangs sieht es gar nicht gut aus für Floritzel, denn er kann noch immer nicht feuerspucken und das, obwohl er an seinem 500. Geburtstag die große Drachenprüfung ablegen muss!
Aber wie soll man auch ein furchterregender und schrecklicher Drache werden, wenn man viel lieber Gänseblümchen pflückt und bunten Schmetterlingen hinterherjagt?

In seiner Ratlosigkeit begibt sich Floritzel auf die Wanderschaft. Im Wald trifft er seine Freundin, die uralte Schildkröte Kassandra und den Riesen Goldauge. Beide versuchen, Floritzel mit guten Ratschlägen beizustehen, doch heutzutage lässt sich niemand mehr so schnell von einem kleinen Drachen ins Bockshorn jagen. Was nun? Nach vielen Abenteuern löst Floritzel mit Hilfe der Kinder im Publikum zu guter Letzt auch das Geheimnis des Feuerspuckens.

Beginn: 15.00 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten
Eintritt: drei Euro

Bild- und Textquelle: LWL