Deutsche Meisterschaften 2016 im Kunstradsport

dm_elite_4er_liemerrc

Edelmetall knapp verpasst

Am 21. und 22. Oktober fanden in Moers (NRW) die Deutschen Meisterschaften der Elite im Kunstradsport statt. Vom Liemer RC war die gesamte Elitemannschaft teilnahmeberechtigt.

Die Geschwister Saamen hatten im letzten Jahr noch Silber nach Lieme geholt. In diesem Jahr gingen sie allerdings leer aus. In der Vorrunde belegten sie mit einer souveränen Kür und 122,78 Punkten den 3. Platz. Damit qualifizierten sich die beiden für das abendliche Finale um die Me- daillen. Leichte Nervosität und zu wenig Zeit ließen die Punkte nur so dahin schmelzen. Mit ledig- lich 112,55 mussten sie sich der Konkurrenz geschlagen geben und belegten den 4. Platz. Gestärkt durch das letzte Wettkampfergebnis wollte die Liemer 4er Mannschaft ihre Übungen noch einmal genauso abliefern. Sichtlich nervöser machten sie jedoch einige Flüchtigkeitsfehler, die nicht ohne Punktabzug blieben. Durch ihren Ehrgeiz erreichten sie einen Rag unter den Top- Ten.

Die 6er Mannschaft vom RC zeigte ein nahezu fehlerfreies Programm und wurde mit Höchstnoten vom Kampfgericht bewertet. Ihr angekündigtes Ziel, einen Platz unter den besten fünf, erreichten sie. Mehr noch, mit Platz vier verfehlten sie nur knapp die Bronzemedaille.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.