In den Gegenverkehr geschleudert

Polizei1

Horn-Bad Meinberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der B1 sind am Dienstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr war eine 53-Jährige in ihrem Hyundai von Horn in Richtung Schlangen unterwegs und befand sich auf dem linksseitigen der auf diesem Streckenabschnitt zwei vorhandenen Richtungsfahrbahnen. Kurz bevor der Abschnitt in die Richtung wieder einspurig und für die Gegenseite zweispurig wird, scherte sie mit ihrem PKW nach rechts ein und geriet dabei vermutlich auf die schraffierte Sperrfläche.

Auf der nassen und herbstlich rutschigen Straße verlor sie danach die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte in einer sich anschließenden Rechtskurve einige Hundert Meter hin und her, bis sie gegen den entgegen kommenden VW Golf eines 73-Jährigen krachte, der seinerseits noch ein Ausweichmanöver versuchte. Beide Fahrer hatten großes Glück im Unglück und wurden lediglich leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr wurde ebenfalls verständigt und entsorgte die aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten von den Fahrbahnen. Zusätzlich wurden Warnschilder mit der Aufschrift „Ölspur“ und Tempolimits 70 und 50 km/h aufgestellt. Der Verkehr musste kurzzeitig ab Schlangen-Kohlstädt und ab dem Waldschlösschen in Horn abgeleitet werden.