„Wir treffen uns im Paradies“

161106_theatrefragile-offenerabend-2

ein Abend für eine offene Gesellschaft

Sonntag, 06. November 2016, 17:00-20:00 Uhr
Hangar 21, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold

„Liebe Detmolder, liebe Fans und Freunde,

Im ersten Halbjahr 2016 realisierten wir ein Theaterprojekt, in dem Geflüchtete sowie Akteure ihres direkten Umfeldes durch Interviews, Workshops, öffentliche Interventionen und Aufführungen in den Kreationsprozess einbezogen worden sind.

Wir freuen uns die filmische Dokumentation von Anna Maria Schneider sowie die Fotoausstellung von Walter Meutzner zu zeigen!

Die letzten 10 Monate begleiteten die beiden Künstler unser Partizipativen Projekt  „Wir treffen uns im Paradies“ und zeichneten beeindruckende Momente auf.
Wir hören uns zurück innerhalb einer Soundinstallation, die die gesammelten Stimmen der Menschen offenbart, die uns auf dem Weg begegnet sind und uns auf der Straße begleitet haben.

Es bleibt Zeit zu einem spielerischen Experiment mit Zukunftsweitblick und Zeit zu bleiben!

Wie steht es um das Engagement der Gesellschaft? Was braucht es, damit die Geflüchteten gut aufgenommen und integriert werden? Welche Chancen sind da, welche neuen Perspektiven müssen entwickelt werden, damit sich heute und morgen eine offene Gesellschaft entfalten kann?

„Wir treffen uns im Paradies“ – ein Abend für eine offene Gesellschaft

Sonntag, 06.11.2016 in Detmold
zwischen 17:00 und 20:00 Uhr im Hangar 21 in Detmold, Charles Lindbergh-Ring 10

Mit unserem Abend beteiligen wir uns an der Kampagne „365 Tage für eine offene Gesellschaft“. Getragen von zahlreichen Privatpersonen, Gruppen und Organisationen setzt sie ein gemeinsames Zeichen für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit – und gegen Ausgrenzungswünsche, Hass und Hetze. Mehr unter:

www.die-offene-gesellschaft.de.
Damit wir besser planen können, freuen wir uns über Anmeldungen unter mail@theatre-fragile.de

Herzliche Grüße

Luzie Ackers, Marianne Cornil und Henrike Beran

und das Team von „Wir treffen uns im Paradies“

TheatreFragile

Bild- und Textquelle: Stadt Detmold