Aggressiver Autofahrer schlägt mit Eisenstange auf Opel ein

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Am Montagmorgen sorgte ein aggressiver Autofahrer auf der Straße „Am Zubringer“ (B239) für Aufsehen. Gegen 7 Uhr befuhr der Mann mit einem weißen Klein-Lieferwagen in einer Fahrzeugschlange die B 239 in Richtung Herford. Er befand sich hinter einem Opel Corsa, auf den er bereits mehrfach dicht aufgefahren war. Er setzte einige Male zum Überholen an. Dabei soll es auch zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Auf Höhe des „Riedhotels“ überholte er schließlich den Opel. Dabei soll ein Wohnmobilfahrer gefährdet worden sein. Anschließend bremste er mit seinem Lieferwagen den Opel aus. Der Mann stieg aus und schlug mittels einer Eisenstange auf den Opel ein. Dabei zerschlug er die Glasscheiben des Fahrzeugs und verursachte zahlreiche Beulen. Anschließend bedrohte er den 19-jährigen Fahrer des Opels, stieg in sein Fahrzeug und fuhr weiter in Richtung Herford. Das Verkehrskommissariat in Bad Salzuflen bittet Zeugen des Vorfalls aber auch Fahrzeugführer, die durch den aggressiven Fahrer gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 05222-98180 zu melden.