Bekleidungsgeschäft mit Messer überfallen und Bargeld geraubt

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Ein unbekannter Täter hat am Montagnachmittag ein Bekleidungsgeschäft im Fachmarktzentrum „Alte Post“ am Bruchweg überfallen und Bargeld geraubt. Der maskierte Täter betrat das Geschäft gegen 16.30 Uhr und zwang eine der Angestellten und Vorhalt eines langen Messers zur Herausgabe des Kasseninhalts. Mit seiner Beute (Höhe nicht bekannt) flüchtete er aus dem Geschäft und rannte über den Parkplatz in Richtung Alte Post / Volksbank (Kreisverkehr) davon. Der Täter ist etwa 185 cm groß und um die die 25 Jahre alt. Er hat laut Zeugenaussagen ein helles Gesicht, braune Augen, schwarze Augenbrauen und einen Bartansatz im Kinn- und Mundbereich. Er sprach zur Tatzeit deutsch mit leicht ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem dunklen Blouson. Sein Gesicht hat er mit einer Art Schal und einer Strickmütze relativ unkenntlich gemacht. Zur Tatzeit dürfte in der Lemgoer Innenstadt reger Verkehr geherrscht haben, so dass der Täter sicher noch anderweitig aufgefallen ist. Möglicherweise wurde er schon vor seiner Tat beobachtet, als er eventuell auf dem Parkplatz unmaskiert auf „seine Chance“ gewartet hat. Auch auf seiner Flucht dürfte er anderen aufgefallen sein. Hinweise im Zusammenhang mit dem Überfall nimmt das KK 2 in Detmold unter der Rufnummer 05231 / 6090 entgegen.