Konzert mit PHIL am 27. November 2016 im Kurgastzentrum Bad Meinberg

marc-phillip-meyer

Am Sonntag, den 27. November, findet um 11.00 Uhr ein Frühschoppen zum Thema „Melodien für den Winter im Singer-Songwriter-Gewand“ im Kurgastzentrum in Bad Meinberg statt.

Detmolder Marc-Phillip Meyer präsentiert als Solokünstler PHIL mit seinem Hauptinstrument E-Gitarre das Programm seiner neuen CD „ScheintSo“. Die Musik, Texte und alle Instrumente sind von ihm selbst komponiert, geschrieben und gespielt.

Die Leidenschaft für die Musik entdeckte PHIL schon im zarten Kindesalter. Als ihm sein Vater dann mit sechs Jahren das erste Schlagzeug kaufte, gab es kein Halten mehr.
Mit 15 betätigte PHIL schon in mehreren Kapellen verschiedenster Gangart das Schlagwerk und wurde in einer Band sogar Leadsinger. So sang man die ersten Gigs „Eagles-mäßig“ vom Schlagzeug aus. Da PHIL aber dabei der direkte Kontakt zum Publikum fehlte, entschied er sich noch im selben Jahr Gitarre zu lernen und kaufte sich mit 15 Jahren seine erste E-Gitarre. Zur Vorbereitung zum Musikstudium kam mit 18 Jahren dann noch das Klavier dazu. 2002 war für PHIL ein besonderes Jahr, da er mit Freunden die Band FRAME OF MIND gründete, mit der er bis heute erfolgreich ist. FRAME OF MIND veröffentlichte bis jetzt zwei Alben und spielte mehrere große Supportshows, unter anderem für die britischen Bands Art Brut und The Maccabees.

Charmant und kraftvoll intoniert der 31-Jährige, der hauptberuflich als Lehrer in Lemgo arbeitet, einen poppig melodiösen Brit- und Modsound, der an Helden vergangener Tage erinnert und doch gleichzeitig einen ganz eigenen, zeitgemäßen Indiestil aufbereitet -einfach britisch eben, ob mit deutschem oder englischen Gesang.

Weitere Information unter: www.philsolo.de
Eintritt 5,00 €. Mit Gäste- oder Einwohnerkarte frei! Tickets nur vor Ort beim Einlass erhältlich!

Bild- und Textquelle: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH