Tötungsdelikt in Oerlinghausen – Lebensgefährte des Opfers festgenommen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Oerlinghausen.  Im Fall der am gestrigen Morgen tot aufgefundenen Frau in Oerlinghausen steht nach dem Ergebnis der Obduktion fest, dass sie getötet worden ist. Der 36-jährige Lebensgefährte der 10 Jahre älteren Frau hatte am Freitagmorgen gemeldet, seine Lebensgefährtin tot in der Badewanne seiner Wohnung aufgefunden zu haben, ohne sich den Tod erklären zu können. Diese Angabe ist nun durch die gestern Abend noch durchgeführte Obduktion widerlegt worden: Demnach ist die Frau an den Folgen massiver Gewalteinwirkung verstorben. Ihr Lebensgefährte wird heute der Haftrichterin des AG Detmold vorgeführt werden, bei der beantragt wird, ihn wegen vorsätzlichen Totschlags in Untersuchungshaft zu nehmen.