Prita – in der Tat eine One-Woman-Show!

prita-grealy

Samstag, 17. Dezember 2016 19:30 Uhr – LIVE in der Mühle

In der Walkenmühle war Prita schon mehrfach zu Gast und hat bei den Besuchern immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Grund genug für die Walkenmühle in Lemgo, sie erneut einzuladen.

Prita Grealy – australische Songwriterin und Sängerin – lebt zur Zeit in Berlin und tourt von dort aus kreuz und quer durch ganz Europa. Mit Ihrer souligen und klaren Stimme, ihrem absoluten Rhythmus-Gefühl, unterstützt durch ihre Akustik-Gitarre und einem Looper, kombiniert Prita ihre Liebe zu Hip-Hop, Soul und Folk . Sie erzählt Geschichten aus ihrem Leben in einem ganz individuellen Sound, der keinen Zuhörer unberührt lässt! Prita tourt sozusagen sternförmig, kommt bald nach den Auftritten in ihr Hauptquartier Berlin zurück, hoch oben in einem der Hochhäuser am Spittelmarkt im Stadtteil Mitte.

Die Australierin hat gerne den Überblick und auch leichtes Gepäck, weshalb sie schon einige Zeit ohne Band unterwegs ist und als One-Woman-Show auftritt. Obwohl „nur“ mit Gitarre und Stimme unterwegs hat ihre Musik den vollen Sound! Nicht zuletzt dank eines Loop-Pedals, das ihr auf der Bühne zu Füßen liegt. Ein kleines Gerät zum Anschließen ans Mikro, mit dem sie ihre Stimme beim Auftritt in Echtzeit aufnehmen und vervielfachen kann und von dem aus sie auch noch Beats und Rhythmus dazu spielt.

Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten!

Weblink: www.prita.com.au

Bild- und Textquelle: Walkenmühle