Bargeldbetrag nach Rangelei gestohlen

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lemgo. Ein gebrochen deutsch sprechender Unbekannter fragte am Samstagabend gegen 23.00 Uhr einen entgegenkommenden jungen Mann auf dem Bruchweg, ob er Zigaretten hätte. Als dies verneint wurde, umfasste der Unbekannte sein Opfer und versuchte ihm aus der Gesäßtasche die Geldbörse zu ziehen. Als der Geschädigte bemerkte, was da passierte, schlug er dem unbekannten Täter ins Gesicht, der daraufhin eine blutende Wunde an der Oberlippe davon trug. Nach einem weiteren Gerangel riss sich der Täter los und schlug seinem Gegenüber ebenfalls noch ins Gesicht. Dadurch fiel dieser zu Boden. Diesen Umstand nutze der Täter und floh in unbekannte Richtung. Die Geldbörse war zwar noch da, es fehlte aber ein dreistelliger Geldbetrag. Folgende Beschreibung konnte der Geschädigte vom Täter abgeben: etwa 1,85 m groß, schlank, schwarze Haare, Drei-Tage-Bart, sprach gebrochen deutsch. Hinweise auf den Täter mit der Oberlippenverletzung nimmt die Polizei in Lemgo unter der Telefonnummer (05261) 9330 entgegen.