Einbrecher unterwegs

Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Lügde. Am vergangenen Wochenende waren unbekannte Täter an der Pyrmonter Straße und der Siemensstraße unterwegs. In der Siemensstraße drangen sie in die Hallen eines Sonderpostens ein und suchten dort nach Beute. Bei der Suche richteten sie einige Sachbeschädigungen an. Ob etwas gestohlen wurde, kann noch nicht abschließend gesagt werden. Im gleichen Zeitraum nahmen sie auch einen Getränkemarkt an der Pyrmonter Straße ins Visier, betraten das Gebäude aber vermutlich nicht und verschwanden wieder. Die Kripo Blomberg geht von einem Tatzusammenhang zwischen beiden Fällen aus und bittet um Hinweise. Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte aufgefallen sind, der wird gebeten sich unter 05235 / 96930 in Blomberg zu melden.