Lüder Wohlenberg – „Wird schon wieder!“

Kabarettist Lüder Wohlenberg weiß Rat in allen Lebenslagen. Foto: Wohlenberg

Kabarettist Lüder Wohlenberg weiß Rat in allen Lebenslagen. Foto: Wohlenberg

Kabarett im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Lage. Im LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage gibt es zum Jahresbeginn aufmunternde Worte. Am Freitag (13.01.) um 20 Uhr präsentiert der  Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) mit Lüder Wohlenbergs Programm „Wird schon wieder!“  90 Minuten satirische Überlebenshilfe und aktuelles Grundlagenkabarett in Sachen Optimismus.

Wohlenberg weiß, wovon er spricht: Als Arzt, Patient und Kabarettist kennt er das Gesundheitssystem von beiden Seiten der Nadel und weiß, was die Medizin kann und wo sie besser das Skalpell in der Verpackung stecken lässt.

Zahlreiche Gesundheitsreformen, zwei Verkehrsunfälle und eine Schultereckgelenkssprengung haben ihn  zu einem versierten medizinischen Überlebensexperten werden lassen. Als Facharzt für Radiologie hat Wohlenberg zudem den nötigen Durchblick und als zertifizierter Notarzt immer eine Spritze im Anschlag.

In seinem neuen Kabarettprogramm spricht der Arzt, spottet der Kabarettist und selbstverständlich philosophiert auch wieder Profipatient Raderscheid.

„Wird schon wieder!“ setzt da an, wo sein letztes Programm „Spontanheilung“ aufgehört hat: Mit dem Licht der Hoffnung. Zusammen mit der Fackel der Wahrheit und der Funzel der Freiheit wirkt Kabarett so nicht nur erheiternd, sondern auch erhellend. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der Letzte macht das Licht aus. Aber: „Wird schon wieder!“

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 18 Euro (VVK im  LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage, an allen bekannten VVK-Stellen oder über www.adticket.de)

Bild- und Textquelle: LWL