Bäume über Fahrbahn

horstweg bäume

Lemgo. Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Lemgo und Löschgruppe Wahmbeck am gestrigen Samstag zum Horstweg gerufen. Autofahrer hatten gemeldet, das mehrer Bäume auf die Fahrbahn gestürzt waren und ein Durchfahrt verhinderten.

So rückte die Löschgruppe Wahmbeck mit ihrem Hilefleistungslöschfahrzeug aus. Unterstützung bekamen sie aus Lemgo von der Hauptwache durch den Rüstwagen.

Vor Ort wurden die umgestürzten und ineinander verkeilten Bäume mit Kettensägen und unter zu Hilfenahme der Seilwinde vom Rüstwagen soweit gefällt, zurück geschnitten und auf die Fahrbahn gezogen das keine Gefahr des herab fallen auf Fußgänger mehr gegeben war. Der Hortstweg selbst wurde beidseitig für die Durchfahrt bis auf weiteres gesperrt.

Gegen 15:00 Uhr rückten die Fahrzeuge wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lemgo