2.954,70 km bei 203 Volkslauf-Teilnahmen im Jahr 2016 erlaufen

Laufabteilungsleiter Peter Anders (links) mit den Spitzensportler/innen in der Laufabteilung der TG Lage

Laufabteilungsleiter Peter Anders (links) mit den Spitzensportler/innen in der Laufabteilung der TG Lage

Zum Beginn der neuen Laufsaison gratulierte Laufabteilungsleiter Peter Anders den besten Läufer/innen und Walker/innen der Lauf- und Walkingabteilung der TG Lage. Beim Neujahrsbrunch erhielten sie eine Auszeichnung.

Zur Auswertung werden die Anzahl der Teilnahmen bei Volksläufen sowie die dabei gelaufenen Kilometer zu gleichen Teilen gewertet. Dieter Trierweiler gelangte mit insgesamt 29 Teilnahmen und 503,38 gelaufenen Kilometern auf den ersten Platz, gefolgt von Karl-Wolfgang Seithümmer mit 350,60 km bei 21 Teilnahmen und Jörg Winter mit 281,70 km bei 18 Teilnahmen. Platz 4 erreichte Thomas Brune mit 235,40 km bei 11 Teilnahmen. Auf dem 5. Platz gab es gleich 2 Gewinner; dies waren Peter Heistermann (118,00 km bei 11 Teilnahmen) und Matthias Kalkreuter (106,38 km bei 12 Teilnahmen).

Bei den Frauen belegten Monika Körner-Downes (390,00 km bei 20 Teilnahmen), Mareike Holzkämper (239,03 km bei 22 Teilnahmen) und Michaela Säfken (356,30 km bei 19 Teilnahmen) die ersten drei Plätze. Miriam Kalkreuter (132,70 km bei 12 Teilnahmen) erreichte Platz 4 und Marion Deter belegte mit 91,13 km und 10 Teilnahmen den 5. Platz.

Bei insgesamt 203 mitgeteilten Starts wurden im Jahr 2016 zusammen 2.954,70 km gelaufen.
Karl-Wolfgang Seithümmer bezwang auf seiner Sollingquerung mit 48 km die längste Einzelstrecke; zwei Marathons wurden von Michaela Säfken und ein weiterer von Monika-Körner-Downes gelaufen.

In der Gruppe der weiblichen Jugend errang Jonna Wolff den ersten Platz.

34 Teilnehmer/innen konnte Peter Anders in den Räumen des Pfadfinderheimes der Pfadfindergruppe Lage begrüßen. Sein besonderer Dank ging an die Pfadfindergruppe, die den Sportlern ihre Räumlichkeiten wieder zur Verfügung gestellt hatte.

Peter Anders wünschte den Anwesenden neben Gesundheit und sportlicher Ausdauer viele laufende Kilometer für das neue Laufjahr. Mit Blick auf die bevorstehenden Volkslauftermine freuen sich die Sportler/innen zunächst auf die gemeinsamen Trainingsstunden und andere gemeinsame Aktivitäten im neuen Jahr.

Lauf- und Walklinginteressierte sind dabei zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags ab 19.00 Uhr, sowie donnerstags auch um 09.30 Uhr zum Frauenlauftreff an der TG-Halle in der Eichenallee herzlich willkommen. Der Lauftreff der Schüler- und Rennmäuse trifft sich ebenso donnerstags um 17.45 Uhr.
Aktuelle Infos gibt es im Internet auf

www.tglage.de oder www.laufabteilung.de.vu .

Bild- und Textquelle: TG Lage-Laufabteilung