Veranstaltung „Ganz Ohr sein“

stadt-lemgo

Lemgo. „Ganz Ohr sein“ heißt es am kommenden Freitag, dem 27. Januar, in der Lemgoer Stadtbücherei. Wieder einmal werden vier Lemgoer sich und selbst ausgewählte Bücher vorstellen, denen sie weitere Leser wünschen.

Und wie immer handelt es sich bei den „Vorlesern“ um Mitbürger, die man dem Namen nach und vom Beruf her kennt – die aber an diesem Abend ein wenig mehr von sich, ihren Aufgaben, Zielen und Wünschen preisgeben werden.

Eingeladen sind Christine Förster, die Leiterin der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Eben-Ezer; Dr. Helmut Middecke, Medizinischer Geschäftsführer am Klinikum Lippe; Professor Dr. Nikolaus Risch, bis 2015 Präsident der Universität Paderborn, und Dr. Katharina Kleine Vennekate von der Studierenden-Seelsorge der Lippischen Landeskirche.

Moderiert wird „Ganz Ohr sein“ wie bisher von Elisabeth Webel. Der Leseabend in der Stadt-bücherei in der Papenstraße 40 beginnt um 20 Uhr; der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein der Stadtbücherei wird gebeten.

Bild- und Textquelle: Stadt Lemgo