Als die Ente verpennte

Hubert Mische und die Lila Bühne zu Gast im Ziegeleimuseum Lage, Foto: Lila Bühne

Hubert Mische und die Lila Bühne zu Gast im Ziegeleimuseum Lage, Foto: Lila Bühne

Kindertheater im LWL-Ziegeleimuseum Lage

Lage. Hubert Mische und sein Kindertheater Lila Bühne sind oft und gern im LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage zu Gast.  Am Sonntag (5.2.) präsentiert der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) um 15 Uhr das Stück „Als die Ente verpennte“.

An einem kleinen Tümpel leben viele Tiere glücklich und zufrieden. Der Froschchor singt und Libellen sausen durch die Luft. Die kleine Flugente schläft für ihr Leben gern lang aus. Als im Herbst alle Flugenten gen Süden aufbrechen, verschläft sie sogar. Erst sieht es aus, als wäre das ganz schlimm, aber dann …. Seht doch selbst.

Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person.

Bild- und Textquelle: LWL-Industriemuseum Ziegelei Lage