Betrunken mit frisiertem Roller nach Unfall abgehauen

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Im Rahmen der Streife beobachtete ein Streifenwagenbesatzung in Bad Salzuflen, wie ein 18-jähriger junger Mann aus Bad Salzuflen mit seinem technisch veränderten Roller am Sonntagmorgen gegen 03:05 Uhr in der Straße Am Ziegelhofe gegen einen geparkten Pkw fuhr und anschließend einfach weiterfuhr. Auf dem Roller fuhr noch ein 17-jähriger Sozius mit. Erst an der Wohnanschrift des Sozius stoppte der Rollerfahrer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass sowohl der Fahrer des Rollers, als auch der Sozius alkoholisiert waren. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe wurde ihm entnommen und seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Weiterhin wurde der Roller zur technischen Untersuchung sichergestellt. Fahrer und Sozius wurden anschließend den Eltern übergeben.