Kalldorfer SPD zieht Jahresbilanz und plant für 2017

Auf dem Photo v.l.n.r
Wilfried gerkensmeier, Johannes Bentler, Corinna Will

Georg Lätzsch neuer Geschäfts- und Schriftführer

Corinna Will, neue Mitarbeiterin der Gemeinde, stellt sich vor.

Kalldorf: Corinna Will ist neue Mitarbeiterin der Gemeinde Kalletal und dort zuständig für den Bereich Bildung, Jugend, Kultur und Freizeit. Da sie erst seit Kurzem in Kalletal ist, lag der Schwerpunkt ihrer Ausführungen darin, sich den Kalldorfern persönlich vorzustellen und ihre Arbeitsschwerpunkte darzustellen. Hans Bentler hatte sie schon im Vorfeld über die Aktivitäten der Kalldorfer Vereine und der Vereinsgemeinschaft informiert. Mit ihnen wird sie in Zukunft häufig zusammenarbeiten. Diese Zusammenarbeit eröffnete der Vorsitzende mit einem Blumenstrauß, den er Corinna Will überreichte.

Den Jahresbericht 2016 hatte Vereinschef Hans Bentler bereits in schriftlicher Form zusammen mit der Einladung verteilt, so dass es wenig Nachfragen gab. Die Ortsvereinsmitglieder waren mit der 23 Punkte umfassenden Jahresbilanz offensichtlich sehr zufrieden, jedenfalls gab es reichlich Beifall. Durch den erhöhten Arbeitsanfall wurde eine Erweiterung des Vorstandes notwendig. Er hat jetzt einen Geschäfts- und Schriftführer. In dieses Amt wurde einstimmig Georg Lätzsch gewählt. Das umfangreiche Jahresarbeitsprogramm 2017 wurde ebenso einstimmig beschlossen.

Weitere Wahlen: Kassenprüfer sind Hans-DieterBähr und Rolf Kutkowski. Im Gemeindeverband Kalletal sind die Kalldorfer

Sozialdemokraten mit Hans Bentler, Wilfried Gerkensmeier, Carsten Menzel, Udo Ganzenberg, Georg Lätzsch und Erhard Arning vertreten.

Die Mitgliederzahl sei seit Jahren stabil. Todesfälle und Wegzüge habe man immer durch neue Mitglieder ausgleichen können, so Hans Bentler.

Die Mitarbeit im Ortsverein mache Spaß, die Stimmung sei gut, er rechne mit weiteren neuen Mitgliedern.

Bild- und Textquelle: SPD-Ortsverein Kalldorf