Nadine Brokmann ist die neue Konrektorin an der Südschule Lemgo

Mit Wirkung vom 17.01.2017 ist Frau Nadine Brokmann als neue Konrektorin an der Südschule Lemgo ernannt worden.

An Freitag, dem 03.02. wurde dies in einer kleinen Feierstunde mit Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einigen Vertretern der Elternschaft und Kooperationspartnern  in der Südschule gefeiert.

Nadine Brokmann entstammt dem Kollegium der Südschule und war bereits seit April 2016 mit  Aufgaben der stellvertretenden Schulleitung kommissarisch betraut.

Die gebürtige Lemgoerin feierte gerade ihren 36. Geburtstag und hat zwei Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Lemgo, wo sie selbst als Schülerin die Südschule und später das Engelbert-Kämpfer-Gymnasium besuchte. Nach dem Studium in Bielefeld zog es sie zurück in die Heimat, wo sie ihr Referendariat an der Südschule absolvierte. Im Anschluss an ihre Ausbildung war sie an der Grundschule Am Weinberg in Blomberg tätig, kehrte aber bald zurück nach Lemgo. Nadine Brokmann leitet seit vielen Jahren Ganztagsklassen, entwickelt maßgeblich die Gestaltung des Ganztags mit und kümmert sich um die Ausbildungen sowie Praktika an der Südschule. Vielen Lemgoerinnen und Lemgoern ist sie auch in anderen Zusammenhängen bekannt: Als leidenschaftliche Sängerin und Musikerin ist sie nicht nur mit ihrer eigenen Klasse oft bei Veranstaltungen mit musikalischen Beiträgen vertreten, sondern betritt auch privat gerne die Bühne.

In ihrer Antrittsrede brachte Frau Brokmann ihre Freude darüber zum Ausdruck, als Konrektorin an der Schule mitzuwirken, in die sie vor 30 Jahren erstmals den Fuß setze. „Ich bin nach dem ersten Schultag  nach Hause gekommen und habe meine Mutter gefragt, was ich tun muss um Lehrerin zu werden!“

Mit der Südschule fühlt sie sich sehr verbunden. Schulleiterin Christine Beermann lobte den Mut und das Engagement, sich den Herausforderungen der stellvertretenden Schulleitung zu stellen und freut sich, dass die Schulleitung an der Südschule nun wieder vollständig besetzt ist.

Bild- und Textquelle: Grundschule der alten Hansestadt Lemgo