Marion Linneweber feiert bei den Stadtwerken 25-jähriges Betriebsjubiläum

Quelle: Pixabay

Herzlichen Glückwunsch!

Lemgo. Wenn bei den Stadtwerken Lemgo zum Feierabend die Lichter ausgehen, legt Marion Linneweber erst so richtig los. Zusammen mit ihrer Kollegin Beate Staatz reinigt sie die Räume in der historischen Villa der Stadtwerke – und das schon seit 25 Jahren! Ob Flure, Teeküchen oder das Chefbüro: alles hält sie mit ihrer Kollegin bestens sauber.

„Wir haben hier immer gute Laune, so sind die Jahre wie im Flug vergangen“, meint Marion Linneweber. Als sie am 17. Februar 1992 bei den Stadtwerken als Reinigungskraft begann, arbeitete ihr Mann Kai bereits einige Jahre dort als Maschinist. Und da beide ihren Arbeitsplätzen am Lemgoer Bruchweg immer treu blieben, überlegte auch der Älteste ihrer beiden Söhne nicht lange: Nach seinem Ingenieurstudium stieg er ebenfalls bei den Stadtwerken ein – als Projektmanager für den Anlagenbetrieb. „So sind wir rundum eine Stadtwerkerfamilie geworden“, lacht Marion Linneweber.

Sie selbst kehrte nach einer Kinderpause oder auch nach krankheitsbedingten Ausfällen immer wieder gerne an ihren Arbeitsplatz zurück. Und weil sie neben Beate Staatz viele weitere Stadtwerke-Kolleginnen und -Kollegen seit Jahrzehnten kennt, kann sich der eine oder andere zu besonderen Anlässen schon mal über eine Mini-Überraschung freuen – hinterlegt von den guten Seelen des Altbaubereichs.

Nun wird Marion Linneweber vom Stadtwerke-Geschäftsführer Arnd Oberscheven selbst ein Präsent überreicht, zu ihrem 25-jährigen Betriebsjubiläum. Das gesamte Stadtwerke Team gratuliert herzlich zu diesem besonderen Anlass!

Textquelle:  Stadtwerke Lemgo GmbH