Europameisterschaften der Jugend in Sofia, Bulgarien

Andreina Knoke in der zweiten Runde mit Goju Shio Dai.

Andriena Knoke, Karateathletin aus dem Dojo Lemgo-Lippe, konnte gleich bei ihrem ersten Start auf einer Kontinentalmeisterschaft, den Europameisterschaften der European Karate Federation (EKF), das Viertelfinale erreichen. In der ersten Runde besiegte Andreina die Niederländerin Aarab Oumaima eindrucksvoll, dann ebenso die Dänin Matilde Fuglsang, ehe sie in der Runde der letzten Acht auf Sara Soldano aus italien traf. Nach guter Leistung musste sie sich knapp gegen die spätere Drittplatzierte geschlagen geben.
Es siegte die Russin Anna Shchbina vor Lea Pons aus Frankreich und Sara Soldano aus Italien.
Für Andreina Knoke war die Reise zu den Europameisterschaften ein sehr gutes Debüt auf dem internationalen Parkett.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe e.V.