T&R Gebäude Service GmbH zum „Profi im Handwerk©“ zertifiziert

Im Rahmen der 9. UPTODATE-Unternehmertage, die vom 16. bis 18. Februar 2017 in Berlin stattfanden, wurde das Lemgoer Handwerksunternehmen die T&R Gebäude Service GmbH mit 54 Mitarbeitern vom TÜV Hessen zum „Profi im Handwerk©“ zertifiziert. Dies war der krönende Abschluss des zweijährigen Optimierungs-Programms UPTODATE-Offensive© der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK.

Schon über 200 Handwerksunternehmen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern haben in den vergangenen Jahren die UPTODATE-Offensive© durchlaufen. Ziel ist die Optimierung aller Arbeitsabläufe, die Entlastung der Unternehmensführung sowie eine Etablierung von definierten Leistungs- und Serviceangeboten. Dazu zählen beispielsweise ein Wunschtermin oder Sofort-Angebot beim ersten Kundenkontakt, der Nach-Feierabend-Service oder Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit. Alle Mitarbeiter werden in das 24-monatige Qualifizierungsprogramm miteinbezogen, vom Auszubildenden bis zu den Führungskräften. So tragen auch alle gemeinsam dazu bei, die Zertifizierung als „Profi im Handwerk©“, die vom TÜV Hessen nach einem festgelegten Prüfverfahren attestiert wird und die nur den UPTODATE-Absolventen vorbehalten ist, zu erreichen.

Die Unternehmertage bilden die passende Bühne für die Auszeichnungen. Bei der dreitägigen Seminar- und Netzwerkveranstaltung treffen hochkarätige Referenten sowie die Partner aus der Industrie auf neue und langjährige „Profis im Handwerk“ zum Gedanken- und Wissensaustausch. Dieses Jahr war Herr Dr. Gregor Gysi, Walther Kohl, Boris Schwarz und Daniela A. Ben Said zu Gast um nur einige Referenten zu nennen.

Im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners erhielten Thomas und Nicole Tovote von der T&R Gebäude Service GmbH als sichtbares Zeichen für die erfolgreiche Absolvierung das Zertifikat sowie die gläserne Profi-Trophy.

„Es ist wirklich schön, dass unser Engagement nach 24 anstrengenden Monaten mit diesem Qualitätssiegel belohnt wurde. Es motiviert uns, unsere hohen Standards auch weiterhin beizubehalten, und treibt uns an, noch besser zu werden“, bestätigt Thomas Tovote

„Da spreche ich auch im Namen aller Mitarbeiter, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass wir dieses Ziel erreichen konnten.“

Bild- und Textquelle: T&R Gebäude Service GmbH