Der Pott ging an die Gäste aus Detmold

An einem Samstagmorgen trafen sich 11 Mannschaften aus Lemgo und Umgebung in der Zweifachturnhalle der Stiftung Eben-Ezer, um am 17. Fußball Wanderpokalturnier teilzunehmen. Die 4 externen Gäste unter anderem „Die Residenzler“ aus Detmold, VFB Matorf, FVL Lüerdissen und die Hobbykicker Entrup starteten gegen die Betriebssportler Eben-Ezer, ISG Eben-Ezer I und II, Lemgo West 2 und 3, den GalaBau Eben-Ezer und die TUS Laubke Montagskicker. Die Titelverteidiger, aus dem Vorjahr, die Betriebssportler Eben-Ezer waren sehr bestrebt ihren Titel zu behalten. Allerdings haben sie nicht mit der starken Konkurrenz gerechnet. Sie hatten keine Chance gegen „Die Residenzler“ (eine Mannschaft, die aus minderjährigen Flüchtlingen aus Detmold besteht), denn schon im zweiten Spiel mussten sie drei Punkte abgeben. Danach wurde schnell klar, wer der Favorit des ganzen Turniers war. Auch die Hobbykicker Entrup, die nach den Gruppenspielen mit insgesamt 13 Punkten den ersten Platz in der Gruppe A machten, zeigten immer wieder aufs Neue ihr Können und ihre Motivation. Somit trafen sie auf den Tabellen Zweiten der Gruppe B, die Betriebssportler Eben-Ezer. Dieses Spiel endete mit 1:0 für die Hobbykicker Entrup. In den letzten beiden Spielen um Platz 2 und 1 ging es heiß her. Beide Spiele mussten mit einem 7 Meterschießen entschieden werden. Zum Schluss stand es fest: zweiter wurden die Hobbykicker aus Entrup mit 16 Punkten und 9 Toren (Gruppe A) und das Turnier gewonnen haben „Die Residenzler“ mit 14 Punkten und 8 Toren (Gruppe B). Bei der Siegerehrung haben sie den Pokal mit Stolz und Freude entgegen genommen. Erstmalig hat der GalaBau Eben-Ezer an diesem Turnier teilgenommen. Mit ihrer Euphorie und der Motivation, waren auch die eine oder andere Niederlage zu verkraften.

Alles in allem war es ein spannendes Fußballturnier mit vielen Mannschaften, die fair gegeneinander gespielt haben.

 

Bild- und Textquelle: ISG Eben – Ezer e.V.