Frauenabend in der Alten Meierei

Vicki Genfan

Zweites Konzert von Viele Saiten e.V. steht an

Ein kraftvolles Highlight erwartet die Besucher der Alten Meierei in Blomberg am Samstag, 18. März 2017 ab 19:00 Uhr! Vier Musikerinnen werden das Publikum mit vielen musikalischen Facetten in den Bann ziehen. Dabei seien vermeintliche Alters- und Musikgrenzen durchaus fließend, teilte uns Bernd Rossmann von Viele Saiten e.V. mit. Er verspricht hochklassigen und dabei kurzweiligen Musikgenuss. Hier eine kurze Vorstellung der Musikerinnen:

Operner an diesem Abend ist

SAMIRAH TARIQ

Samirah war schon einmal als Opener bei Viele Saiten. Das war im April 2014 mit ihrer Formation Teacup & Daydream. Heute kommt sie Solo mit Gitarre und alle sind sehr gespannt, wie sie sich entwickelt hat.

JULIA LANGE                               
Die 18-jährige Gymnasiastin aus der Nähe von Aschaffenburg ist vielfach auf der klassischen Gitarre ausgezeichnet worden: 1. Preis beim Roland-Zimmer-Gitarrenwettbewerb, dreimal der 1.Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und auch international beim D’Addario Award im Jugendwettbewerb „Rago“.
Sehr früh klassisch ausgebildet findet sie heute vor allem Gefallen am Fingerstyle. „Your playing and arranging skills are second to none… you play so in tune, so in time and with powerful feeling. I am amazed!!“ schrieb Tommy Emmanuel zu Julias Arrangement von „Yesterday“.
Wichtig für Julia ist, sich in den verschiedenen Stilen frei entfalten zu können, zu experimentieren und immer wieder Neues zu lernen. Sei es Klassik, Fingerstyle oder E-Gitarre, Julia weiß ihr Publikum in den Bann ihrer Vielseitigkeit zu ziehen.
OK – wir in Blomberg nehmen sie beim Wort und bieten ihr grenzenlose Freiheit auf der Bühne 🙂 

VICKI GENFAN                                

Vicki Genfan begann im Alter von fünf Jahren Gitarre zu spielen. Dabei war ihr Vater war eines ihrer musikalischen Vorbilder. Später hat Vicki klassische Musik und Jazz am Ithaka College in New York studiert und spielt neben der Gitarre Klavier, Perkussion und Posaune.
Seit 1994 sind etliche CDs von Vicki veröffentlicht worden und sie erhielt viele Auszeichnungen. Aufgrund der ungewöhnlichen Technik und ihrer lyrischen, fließenden Spielweise wird sie mit Michael Hedges oder Pat Metheny verglichen und  mitunter als „Königin der Offenen Stimmung“ bezeichnet.
Vicki (&Sally s.u.) besucht Viele Saiten e.V. bereits zum zweiten Mal. Schon in den Anfängen unserer Konzerte, damals noch in Barntrup, war sie am 17.09.2004 schon einmal bei uns zu Gast.

SALLY BARKER

„Ich habe Tom Jones während BBCs „The Voice“ zu Tränen gerührt, war Support-Act für Bob Dylan und Robert Plant, singe Sandy Dennys Lieder bei den erneuerten Fotheringay, bin Leadsängerin bei der Femfolk-Band The Poozles und manchmal auch Frontfrau bei Strange Blues … Immer aber finde ich genügend Zeit, mein Solo Repertoire auf die Bühnen zu bringen!“
Sally (&Vicki s.o.) besucht Viele Saiten e.V. bereits zum zweiten Mal. Schon in den Anfängen unserer Konzerte, damals noch in Barntrup, waren sie am 17.09.2004 schon einmal bei uns zu Gast.

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Es wurde dringend Zeit, sie erneut zu verpflichten! Wir sind sehr gespannt auf die Finalistin bei The Voice in England 2014!

Weitere Infos und Links zu der Webauftritten dieser außergewöhnlichen Frauenriege finden sich auf www.viele-saiten.de ! Karten gibt es wie immer bei allen Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung oder direkt beim Verein über viele-saiten@gmx.de , Telefon 0171 2929 725

Bild- und Textquelle: Viele Saiten e.V.