Grünkohlklön mit Palme

Gute Stimmung unterwegs: Rosemarie Paul, Heike Pohlmann und Klaus Venker (von links) freuen sich schon auf die „Lippische Plame“.

Heimatverein Hohenhausen startet in Saison

Kalletal-Hohenhausen. Die Lippische Palme stand im Mittelpunkt beim „Grünkohlklön“ des Heimat- und Verkehrsvereins Hohenhausen. Klassisch mit Salzkartoffeln, dazu Kohlwurst und Krustenbraten ließen sich die Heimatfreunde den Kohl im Landhaus Kopenhagen schmecken. Auch das „Klönen“ kam nicht zu kurz bei der ersten Aktion des Vereins in der noch jungen Saison. Die Wanderlustigen hatten sich zuvor ordentlich Appetit bei einer Tour um Hohenhausen geholt. Heike und Michael Pohlmann hatten die Organisation übernommen und auch die flüssige Stärkung für unterwegs nicht vergessen.

Bild- und Textquelle: Heimat- und Verkehrsverein Hohenhausen