Lemgoer Stadtmeisterschaften

Am Samstag den 11. März fanden im Lemgoer Eau Le die diesjährigen
Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt.

Bei den Veranstaltern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Lemgo und dem TV-Lemgo Abt. Schwimmen sind diesmal 442 Startmeldungen abgegeben worden!

Für viele der Kinder waren das die ersten Schwimmwettkämpfe überhaupt und die Aufregung war natürlich sehr groß.

Die jüngste Teilnehmerin in 25 m Brust ist Marleen Preiß, 2011 geboren und sie hat sich riesig über ihre Urkunde und Medaille gefreut.

Der älteste Teilnehmer war Hartmut Scheffler Altersklasse 70 .

Die schnellste Zeit schwamm Philipp Strehle über 50 m Freistil in 26,3 Sek.

Als die 5 Schulstaffeln an den Start gingen tobte die Halle ein ohrenbetäubender Lärm begleitet die Schwimmer als sie ihre Bahnen schwammen!!!

Gewonnen hat die Staffel der Grundschule Kampstraße 1. Mannschaft, vor der GS am Scloss 1. Mannschaft und der Staffel der GS Lemgo-West.

Niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen jeder bekam eine Urkunde.

Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern die zu dem reibungslosen Verlauf der Stadtmeisterschaften beigetragen haben,
ebenso den eifrigen Eltern und Begleitern die ihre Kinder fleißig anfeuerten.

Bild- und Textquelle: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Lemgo