Erfolge bei den Karate Landesmeisterschaften

Die KG Ostwestfalen mit den betreuenden Coaches: Oleg Klimov, Stefan Krause, Merlin Wehmeier, Jan Möhring,Artur Kessner, Kerstin Rosendahl,Miriam Wall, Erik Klimov, Simon Cepin, Maxim Arutunyan und paul Eichwald (v.l.).

Die Sportler des Dojo Lemgo-Lippe sind mit ordentlichen Erfolgen von den Karate Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklassen aus Kempen zurückgekehrt.
Renate Bracht wurde in der Masterklasse Ü45 NRW-Landesmeisterin im Kumite der Damen und Zweite in der Kata.
In ihrem Finale besiegte sie Yvonne Hellwig aus Halle eindeutig durch eine hervorragende taktische Leistung mit 5:0.
Im Kumite-Einzel bis 75kg konnte Maxim Arutunyan wieder seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Maxim besiegte zunächst in einem spannenden Fight Artur Kessner aus Paderborn mit 6:5 und anschließend Kazim Zymeri aus Duisburg mit 2:0, ehe er sich dem späteren Sieger Max Bauer aus Duisburg geschlagen geben musste. Im Kampf um den dritten Platz besiegte er dann in kürzester Zeit den Kölner Axel Breuer mit 8:0 und wurde Dritter.
Eine ebenfalls sehr starke Leistung zeigte Miriam Wall, die erstmalig bei den Erwachsenen an den Start ging, im Kumite der Damen bis 61kg.
Miriam schaltete eine Landeskaderathletin aus und kam schließlich auf den fünften Rang.
Zum Abschluss konnten dann die Lemgoer Karateka Simon Cepin und Maxim Arutunyan noch in der Kampfgemeinschaft Ostwestfalen den dritten Platz erreichen.Die KG Ostwestfalen, die von den Vereinen Mushin Halle, Grün-Weiß Paderborn und Dojo Lemgo-Lippe gebildet wird, musste sich nur im Semifinale dem USC Duisburg geschlagen geben, und qualifizierte sich, ebenso wie Maxim Arutunyan im Kumite bis 75kg, für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karateverbandes, die im April in Neumünster ausgetragen werden.

Bild- und Textquelle: Dojo Lemgo-Lippe e.V.