Den „Falschen“ überholt

Bild: Pixabay

Detmold. Zwei Polizeibeamte der Wache Detmold befuhren mit einem Zivilwagen am Freitag gegen 13.50 Uhr die Lopshorner Allee in Richtung Hiddesen. In Höhe der sogenannten „Mordkuhle“ wurden sie in einer unübersichtlichen Rechtskurve von einem Mercedes überholt. Genau in diesem Moment kam dem Mercedes ein Kradfahrer entgegen. Nur durch ein sofortiges Abbremsen und Ausweichen sowohl der Beamten als auch des Kradfahrers war es dem Mercedesfahrer möglich, wieder nach rechts einzuscheren und eine Kollision mit dem Kradfahrer zu verhindern. Was ihn allerdings nicht daran hinderte, im Anschluss sofort ein weiteres Überholmanöver durchzuführen. Erst vor einer Baustellenampel in Hiddesen war es den Beamten möglich, den waghalsigen Mercedesfahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Es handelte sich um einen 27-jährigen Detmolder. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen. Dieser befindet sich derzeit aufgrund eines verhängten Fahrverbotes in Obhut des Straßenverkehrsamtes Detmold. Nun erwartet den Detmolder darüber hinaus noch ein Strafverfahren. Seinen Weg nach Hause musste er selbstverständlich zu Fuß fortsetzen. Weitere Zeugen der Fahrt, insbesondere der gefährdete Kradfahrer, melden sich bitte bei der Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231 – 6090.