Bauarbeiten an der Brücke L 712n/Werre, Bad Salzuflen

Ab kommenden Montag (27.03.) lässt die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe die Brücke im Zuge der L 712n-Ostwestfalen Straße über die Werre in Bad Salzuflen-Wülfer-Bexten sanieren.

Dabei werden u.a. die Fahrbahnübergänge, welche am Anfang und Ende der Brücke quer zur Fahrbahn verlaufen und Längenänderungen der Brückenplatte aufnehmen, z.B. durch Temperatureinwirkungen, erneuert. Weiter werden Betonschäden an der Brückenunterseite ausgebessert und Entwässerungsleitungen neu beschichtet.

Die Arbeiten werden in 2 Bauabschnitten ausgeführt, von jeweils etwa 8 Wochen Dauer.

Während dieser Zeit wird der Verkehr in Fahrtrichtung Lemgo/Lage einspurig an der Baustelle vorbei geführt.

Der Verkehr in Fahrtrichtung A 2/Bielefeld wird vor der Baustelle umgeleitet, und zwar vom Abfahrtsarm der L 712n auf die B 239-Hauptstraße/Am Zubringer, weiter in Richtung A 2/Herford bis zur L 751-Oerlinghauser Straße und von dort wieder zurück zum Kreisverkehr auf der L 712n-Ostwestfalenstraße.

Für eine sichere Verkehrsführung, wird am Abfahrtsarm von der L 712n auf die B 239 eine Baustellenampel aufgestellt.

Die Einrichtung der Verkehrssicherung erfolgt bereits am Sonntagnachmittag. Die Sperrung in Fahrtrichtung A2 / Bielefeld  tritt aber erst am Montagmorgen um ca. 4 Uhr in Kraft.

Das Bauunternehmen Leonhard Weiss aus Langen wurde mit den Bauarbeiten beauftragt, die Auftragssumme beträgt ca. 330.000 Euro.

Die Bauarbeiten sollen bis Ende Juli 2017 abgeschlossen sein.

Bild- und Textquelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW