Nachfolge geklärt – Müller für Jöntgen

Blomberg. Peter Müller (r.) tritt im Sommer die Nachfolge von Kerstin Jöntgen als Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Blomberg/Lippe an und nimmt zu seiner Wahl die Glückwünsche vom Verwaltungsratsvorsitzenden Bürgermeister Klaus Geise entgegen.

In seiner Sitzung am 27.03.2017 hat der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Blomberg/Lippe die Stelle der zum 01.07.2017 ausscheidenden bisherigen Vorstandsvorsitzenden Kerstin Jöntgen neu besetzt: Nachfolger wird der diplomierte Sparkassenbetriebswirt Peter Müller (45) aus Steinheim.

Müller ist seit 1991 ununterbrochen bei der Sparkasse Höxter beschäftigt und hat dort seinen Weg über verschiedene Stationen kontinuierlich bis hin zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes (Markt) gemacht.

Für den Verwaltungsrat gratuliert der Vorsitzende, Bürgermeister Klaus Geise, zur Wahl als neuem Vorstandsvorsitzenden aus 18 Bewerbern und erklärt: „Herr Müller ist regional verwurzelt und hat neben seinen großen fachlichen Qualifikationen zudem mit seinem offenen und dynamischen Antritt überzeugt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er die gute Arbeit von Frau Jöntgen zielgerichtet fortsetzen und seinen positiven Beitrag zum Erhalt der Eigenständigkeit unserer Stadtsparkasse sowie nicht zuletzt für unsere Kunden leisten wird.“

Der frisch gewählte Müller freut sich, die anspruchsvolle Aufgabe in Blomberg übernehmen zu dürfen: „Ich danke sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und werde gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Wolfgang Siesenop und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Stadtsparkasse Blomberg/Lippe erfolgreich in die Zukunft führen“, erklärt er zielstrebig in einem ersten Statement.

Bild- und Textquelle:  STADTSPARKASSE BLOMBERG / LIPPE