Lemgos neue Mitte – Arbeiten am Hauptkanal starten am Montag

Nun ist es soweit: Nach einigen Vorarbeiten in der vergangenen Woche gehen am 03.04.2017 die Kanalbauarbeiten in der Mittelstraße weiter.

Wie berichtet ist die Firma Kögel Bau aus Bad Oeynhausen mit der Erneuerung der Lemgoer Mittelstraße (II. – IV. Bauabschnitt) beauftragt worden. In den vergangenen Tagen wurden bereits Material- und Bürocontainer aufgestellt, Lagerflächen eingerichtet und vorbereitende Arbeiten durchgeführt, wie z.B. der Abbau von Laternen oder der Einbau eines Bypasses (Kanal) im Kreuzungsbereich Mittelstraße/Kramerstraße.

In die Tiefe geht es dann ab kommenden Montag, beginnend in Höhe der Buchhandlung Thalia. Die Arbeitsstelle „wandert“ weiter in Richtung Marktplatz. Da der Hauptkanal in der Straßenmitte liegt, ist eine Durch- oder Vorbeifahrt an der Arbeitsstelle nicht möglich.

Übrigens: Ab dem 03.04.2017 wird auch das städtische Infobüro wieder besetzt sein. In diesem Jahr wird es in einem der Bürocontainer (Mittelstraße 99) eingerichtet. Hier wird Petra Hilker von der Stadt Lemgo wieder für Fragen, Hinweise oder Anregungen rund um die Baumaßnahme Mittelstraße zur Verfügung stehen. Das Infobüro ist montags-freitags in der Zeit von 9 – 12 Uhr geöffnet.

Textquelle: Stadt Lemgo