Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Laubke bei bestem Wetter

Laubke wieder gemeinsam auf Hochglanz gebracht

Bei gutem Wetter trafen sich 15 Aktive am vergangenen Samstagmorgen an der Mehrzweckhalle Laubke um den schon traditionellen Frühjahrsputz in der
Laubke anzugehen. Aufgerufen hatten der TUS Laubke und die Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek zu dieser Aktion. Unterstützt wurden die Aktiven wieder von
einer Gruppe der Stiftung Eben-Ezer sowie den Alttraktorfreunden.

Eine Menge Unrat konnte zusammengetragen werden, darunter auch eine ganze Anzahl von Computermonitoren, die jemand zum Ärger der Nachbarn in der freien
Landschaft entsorgt hatte. Die Nachbarn werden gebeten, Hinweise auf beobachtete wilde Müllentsorgungen dem Lemgoer Ordnungsamt zu melden.
.
Wenn man auch den Eindruck gewonnen habe, dass die Verschmutzungen über die Jahre weniger geworden seien, so ist doch die
jährliche Aktion wichtig, dies machten Nachbarschaftsvorsitzender Markus Klußmeier und Christina Bensel, Vorsitzende des TUS Laubke deutlich.

Am Ende der diesjährigen Aktion kam ein ganzer Anhänger voll Abfall zusammen, der in die auf dem Bauhof bereitgestellten Container entsorgt werden konnte.

Nachdem man die Laubke wieder gemeinsam auf Hochglanz gebracht hatte, stärkten sich alle Beteiligten beim abschließenden
Essen im Laubker Gemeinschaftsraum. Als kleines Dankeschön gab es zum Abschluss für die Aktiven die ersten Ostersüßigkeiten.

Bild- und Textquelle: Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek