Siedlergemeinschaft Luherheide mit neuem Vorstand

von links nach rechts:
Jürgen Arndt – Arnold Throne – Detlef Mai – Diana Begemann – Christina Rogosch – Thomas Dreßler – Bernd Karkuschke / es fehlt Marcus Kribitzneck

Bericht zur JHV der Siedlergemeinschaft Luherheide im Verband Wohneigentum NRW E.V.

Im Gasthof Lallmann in Lüerdissen fand am 11.03.2017 die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Luherheide statt. Fast 60 Anwesende waren der Einladung gefolgt. Nach der Eröffnung und Begrüßung wurde der verstorbenen Mitgliedern und Nachbarn gedacht. Dem anschließenden Protokoll folgte die Ehrung für lange Mitgliedschaft. Hier wurde Frau Ilse Heck mit der Ehrenbrosche für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Aktivitäten des Vorjahres wurden noch einmal zusammengefasst, bevor es nach dem Kassenbericht zur Neuwahl des Vorstandes ging. Der bisherige Vorsitzend, Horst Gröne, der 6 Jahre lang den Vorsitz bekleidete, stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Mit tosendem Applaus und einem Genesungsbrief wurde der scheidende Vorsitzende, der selber an dem Abend nicht vor Ort sein konnte, verabschiedet. Schnell war ein neuer Vorstand gefunden. Den Vorsitz übernimmt Detlef Mai, Schriftführerin wird Diana Begemann, die Kasse verwaltet zukünftig Christina Rogosch und als Beisitzer werden Arnold Throne und Thomas Dreßler mitarbeiten. Das Team wird durch den Festausschuß mit Jürgen Arndt, Bernd Karkuschke und Marcus Kribitzneck ergänzt. Bei Musik, Tanz und netten Gesprächen klang der Abend erst spät nach Mitternacht aus. Gemeinsam ging es dann mit dem extra angemieteten Bus wieder zur Luherheide zurück. Für das weitere Jahr sind diverse Aktionen geplant, Beteiligung an der städtischen Reinigungsaktion, ein Ausflug und das traditionelle Sommerfest.

Bild- und Textquelle: Gemeinschaft Luherheide