„Ganz Ohr sein“ in der Stadtbücherei

Lemgo. Am Freitag, dem 21. April, heißt es wieder „Ganz Ohr sein“ in der Stadtbücherei Lemgo. Passend zum Welttag des Buches am 23. stellen prominente Bürger Bücher vor, die ihnen wichtig sind und denen sie weitere Leser wünschen. – Frau Dr. Doreen Götzky ist seit Herbst 2015 Leiterin der Kulturabteilung im Landesverband Lippe und damit auch zuständig für den Kulturetat des Verbandes. Frank Schäfer ist der ehemalige Kämmerer des Kreises Lippe und jetzt unter anderem der Stiftsrentmeister des Stifts St. Marien zu Lemgo und – ganz neu – kaufmännischer Geschäftsführer bei „Wege durch das Land“.

Diplom-Ingenieur Helmut Strüßmann, langjähriger Leiter des Geschäftsbereiches Planen und Bauen dieser Stadt, hat nach eigenem Bekunden Lemgo zu seiner Heimatstadt gemacht und begleitet deren Entwicklung weiterhin liebevoll-kritisch. Wie immer bei „Ganz Ohr sein“ dürfen die Zuhörer nicht nur gespannt sein auf die vorgestellte Literatur, sonder auch auf die Lebensgeschichte der Vortragenden. Veranstalter sind die „Freunde und Förderer der Stadtbücherei“, moderiert wird der Abend von Elisabeth Webel, auch das hat schon Tradition. Beginn in der Stadtbücherei in der Papenstraße 40 ist um 20 Uhr; für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

Textquelle: Freunde und Förderer der Stadtbücherei Lemgo e.V.