Trunkenheitsfahrt – Beinahe Streifenwagen gerammt

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Am Freitagabend hätte ein betrunkener PKW-Fahrer beinahe einen Streifenwagen unmittelbar vor der Polizeiwache in der Schülerstraße gerammt. Der 28-jährige Salzufler kam den Beamten mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Der Streifenwagen musste bis knapp an die Bordsteinkannte ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nachdem die Beamten ihr Fahrzeug gewendet hatten, hielten sie den PKW-Fahrer an. Dieser war bereits in die Schloßstraße abgebogen. Bei näherer Überprüfung wurde sein Alkoholkonsum festgestellt. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führererschein abgeben.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3613860