Ein bleibendes Abschiedsgeschenk des 10. Jahrgangs der KRG

Für den 10. Jahrgang der Karla-Raveh-Gesamtschule steht demnächst ein Abschied bevor. Während viele Schülerinnen und Schüler noch weitere drei Jahre die Oberstufe besuchen werden, um ihr Abitur zu machen, steht für andere nach den Sommerferien ein neuer Ausbildungs- und Lebensabschnitt an. Vor diesem Hintergrund stiften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 unter dem Motto „Mit der Schule verwurzelt“ einen Baum als Abschiedsgeschenk und als bleibende Verbindung zur KRG.
Mit tatkräftiger Unterstützung des BUND Lemgo pflanzten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher des Jahrgangs 10 am 06. April einen Apfelbaum als Abschiedsgeschenk der Abschlussklassen 2017. Damit wurde zugleich die Tradition des letzten Jahrgangs fortgesetzt, eine sichtbare und lebendige Erinnerung und zugleich ein Zeichen der Verbundenheit mit der Karla-Raveh-Gesamtschule zu hinterlassen. Beim Pflanzen des „Dülmener Rosenapfels“ erläuterte Willi Hennebrüder vom BUND Lemgo noch die Besonderheiten des Baumes und ging dabei auch auf die Pflege der Pflanze ein. Zudem wurden Brutkästen für Singvögel und ein Bienenstock für Wildbienen an den Stützpfosten angebracht. Neben dem Oberstufengebäude wird so schrittweise eine bunte Obstwiese entstehen.
Ein besonderer Dank gilt neben dem BUND Lemgo auch der Firma Diesel und Herrn Bruno Bolli, die in Kooperation eine Infotafel gestaltet und gespendet haben.

Bild- und Textquelle: Karla-Raveh-Gesamtschule des Kreises Lippe