Jahreshauptversammlung des TC Grün-Weiß Hiddesen e. V.

Die ehemaligen Betreiber des Clubheims Thomas und Eva Greschus mit dem neuen Inhaber Chiar Hassan (v. l. n. r.)

Dieter Schulze zum Vorstand Finanzen gewählt

Wichtige Punkte standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Grün-Weiß Hiddesen e.V. Unter anderem musste ein neuer Vorstand für Finanzen gewählt werden.

Manfred Lüke, seit einem Jahr 1. Vorsitzender des Vereins, begrüßte die knapp 50 erschienenen Mitglieder im Clubheim des Vereins. Er gab zu Beginn einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Ein besonderer Dank – verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft – ging an Eva und Thomas Greschus. In 37 Jahren Clubgastronomie hatten sie für das Wohlbefinden der Mitglieder und Gäste gesorgt haben – die Gänseessen werden vielen unvergesslich bleiben. Sie sind jetzt in den Ruhestand getreten. Beide hatten sich immer für den Verein eingesetzt und darüber hinaus verschiedenste Aufgaben übernommen. Als Anerkennung wurde ihnen ein Geschenkgutschein überreicht. Ein großer Ansporn für die neuen Pächter, Chiar Hassan und Juan Yunes, diesen Standard zu halten.

Weiterhin wurden für ihre langjährige Mitarbeit und Unterstützung des Vorstands Jens-Philip Meierjohann (Mitgliederverwaltung) und Ingrid Plesdonat (Clubsekretariat) mit einem Präsent geehrt. Beide stehen zukünftig nicht mehr für diese Aufgaben zur Verfügung.

Nach den Jahresberichten, anstehenden Satzungsänderungen, Ehrungen für langjährige treue Mitgliedschaft, der Überreichung weiterer Geschenkgutscheine an Mitglieder, die sich besonders im Club engagieren und dem Bericht des Kassenprüfers fand die Wahl des Vorstands Finanzen statt. Armin Biere bekleidete dieses Amt die letzten 14 Jahre, stand aber leider nicht mehr weiter zur Verfügung. Einstimmig wurde von der Versammlung Dieter Schulze für zwei Jahre für dieses Ressort gewählt. Vorstand und Mitglieder gratulierten ihm anschließend und wünschten ihm viel Erfolg bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Aus beruflichen Gründen hat auch Katharina Martin-Reker ihr Vorstandsamt aufgegeben. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung übernehmen Cornelia Klinger und Doris Kulow die Aufgabe des Vorstands Clubaktivitäten kommissarisch.

Beiden ehemaligen Vorstandsmitgliedern wurden Dank und Anerkennung für ihre Tätigkeiten ausgesprochen.

Zum Abschluss bedankte sich Manfred Lüke noch einmal ganz herzlich bei allen ehrenamtlich Tätigen für das Engagement für den Club. „Wenn die Bereitschaft der Mitglieder für ein ehrenamtliches Engagement im Club weiterhin vorhanden ist, dann sollte die Zukunft des TC Grün-Weiß Hiddesen gesichert sein“, so der Vorsitzende am Ende der Versammlung.

Bild- und Textquelle: TC Grün-Weiß Hiddesen e. V.