Mai-Geflüster am Freitag, 05.05.2017 in Lemgo

Ralf Fuhrmann (Sparkasse Lemgo), Kira Schürmans (Optikhaus Schürmans), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Rabea Kruel (Schmuckleben), Renate Dalbke (Stadtwerke Lemgo), Marianne Ohle (Vorstand Lemgo Marketing)

Nach fast 10 Jahren erfolgreichem Moonlight-Shopping findet der Frühjahrstermin dieser Veranstaltungsreihe, mit neuem Motto und angepasstem Konzept, nun Anfang Mai statt. Unter dem Titel „Mai-Geflüster“, laden die Geschäftsbetreiber und Gastronomen der Lemgoer Innenstadt sowie Lemgo Marketing am Freitag, 05.05.2017 zum Shoppen und Bummeln ein.

Das bekannte Moonlight-Shopping hat sich in den letzten Jahren etabliert und sorgte immer für eine volle Fußgängerzone und volle Geschäfte. Aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse im März und April haben die Einzelhändler allerdings entschieden den Frühjahrstermin in den Mai zu verschieben. Damit einhergehend ist auch eine Anpassung des Mottos sowie des Konzeptes. „Im Mai bleibt es abends länger hell. Das Mondlicht ist deshalb nicht mehr das richtige Thema.“, so Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing. Anfang Mai kann man noch die Abendsonne genießen und bei lauschiger Atmosphäre und angenehmen Temperaturen durch die Fußgängerzone schlendern. Allgemein bleibt das Konzept, dieser effektiven Form von Direktmarketing und Kundenbindung der rund 200 Einzelhändler, aber bestehen. Lemgo Marketing sorgt für das Rahmenprogramm und die Geschäftsleute sind aufgefordert sich selbst an diesen Abend einzubringen.

Bis 23:00 Uhr kann ausgiebig gebummelt und eingekauft werden. Die Lemgoer Einzelhändler haben sich zur verlängerten Öffnungszeit zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Kunden ein atmosphärisches Einkaufserlebnis zu bieten. Ob kleine Snacks, Getränkeangebote oder Verlosungen, vom Ostertor bis zum Lippegarten und von der Breiten Straße über den Waisenhausplatz bis zur Haferstraße – überall erwarten die Kunden Überraschungen.

Als Highlight tritt das Steel-Drum-Orchester „Pan Groove“ (www.pangroove.de) am Marktplatz auf und sorgt mit rhythmischen Klängen für Summer-Feeling. Viele Geschäfte werden an diesem Abend mit Luftballons und sommerlichen Materialien dekoriert sein. Für ein entspanntes Einkaufen werden von Lemgo Marketing an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone Lautsprecher aufgestellt, die beste Lounge-Musik erklingen lassen. Am Marktplatz und in der Fußgängerzone werden die historischen Gebäude zum Teil mit farbigen Scheinwerfern illuminiert. Der Lemgoer Nachtwächter lädt ab 21:00 Uhr zu einem Rundgang, ab dem Haus Asemissen am Marktplatz, ein. Der Kirchturm von St. Nicolai wird zwischen 20:00 und 22:00 Uhr für interessierte Besucher geöffnet.

Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren:

Sparkasse Lemgo, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Lemgo, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privatbrauerei Strate Detmold, BSS und Strangfeld Druck.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing