Maskierte Täter überfallen Tankstelle

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen. Am Freitagmorgen haben maskierte Täter eine Tankstelle an der Werler Straße überfallen und Bargeld erbeutet. Um kurz nach 06.00 Uhr betraten zwei teilmaskierte Männer das Kassenhaus und bedrohten den 18-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messers und eines Baseballschlägers, wobei sie ihn zur Herausgabe des Bargeldes zwangen. Mit ihrer Beute in noch unbekannter Höhe verschwand das Duo dann zu Fuß in Richtung Siemensstraße über den Hinterhof der Tankstelle. Beim Verlassen des Kassenhauses schubste einer von ihnen noch einen gerade ankommenden Kunden zur Seite.

Beschreibung der Täter: Beide um die 20 Jahre alt und auch mit etwa 180 cm gleich groß. Sie waren dunkel gekleidet. Beide Gesichter waren halb maskiert. Unmittelbar vor der Tat bemerkten Zeugen gegenüber der Tankstelle auf der anderen Straßenseite vor einer Pizzeria eine weibliche Person, die ähnlich gekleidet war wie die beiden späteren Täter und die nach der Tat auch verschwunden war. Ob die Unbekannte mit dem Überfall im Zusammenhang steht oder möglicherweise eine wichtige Zeugin sein könnte, ist derzeit noch nicht geklärt. Die beiden Männer sprachen während der Tatausführung hochdeutsch. Möglicherweise sind sie bereits kurz vor der Tat oder auf ihrer Flucht anderen Zeugen aufgefallen, vielleicht sogar unmaskiert. Alle Hinweise, die im Zusammenhang mit dem Überfall, den beschriebenen Tätern und auch der beschriebenen unbekannten Frau im Zusammenhang stehen, werden vom KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090 entgegen genommen.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3623061